Neues von der IQ Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung – AQB Südhessen
in 2024 haben wir als involas in unseren 4 hessischen Beratungsprojekten mehr als 7.500 Personen mit ausländischen Qualifikationen bei ihren Anerkennungsverfahren unterstützt – auch dank Ihrer Unterstützung, Begleitung und Kooperationsbereitschaft. Für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlich bei Ihnen.
Zahlen, Daten, Fakten – das IQ fact sheet
Wie Sie sicher wissen: Der Anerkennungsprozess kann lange dauern. Häufig braucht es dafür viele Dokumente, ausreichend finanzielle Mittel sowie Ausdauer und Geduld, um das Verfahren abzuschließen. Dennoch steigt die Zahl der Anerkennungsbescheide kontinuierlich an. Konkrete Zahlen dazu und weitere spannende Einblicke in die IQ Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung bietet das IQ fact sheet.
Die Chancenkarte – neues AQB Informationspapier
Dabei spielt auch das im Jahr 2020 eingeführte Fachkräfteeinwanderungsgesetz eine Rolle. Die Erwerbsmigration aus Drittstaaten ist attraktiver denn je. Viele Ratsuchende wollen wissen, inwiefern die Anerkennung ihrer Qualifikationen ihre Aussicht auf einen langfristigen Aufenthalt in Deutschland verbessern. Daher freuen wir uns, Sie über unser neues Informationspapier zur Chancenkarte zu informieren, das Sie gerne nutzen und weitergeben können.
Dieses und alle bisherigen Infopapiere finden Sie ab sofort auf unserer Website IQ in Hessen mit einem Klick auf den Akkordeon-Reiter „AQB Südhessen“.
Neues online Kontakt-Formular für eine Beratungsanfrage
Wir als AQB von involas arbeiten kontinuierlich daran, unsere Beratungsleistung noch besser zu machen, Wartezeiten trotz hoher Anfrage zu reduzieren und unser Angebot weiter zu digitalisieren. Ein Ergebnis ist unser erweitertes Online-Terminanfrage-Formular in Einfacher Sprache. Wir laden Sie ein, das neue Formular auf unserer Website Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung zu nutzen. Klicken Sie einfach am jeweiligen Standort auf den Button „Terminanfrage“, und richten Sie eine Beratungsanfrage an uns, die bereits den Großteil an Informationen enthält, die wir für die Beratung brauchen. Unterstützen Sie Ratsuchende beim Ausfüllen oder senden Sie ihnen einfach den Link des entsprechenden Beratungsstandorts.