21.03.2024 — Stammtischparolen begegnen

Ich bin ja kein… aber”, “Die sind alle…”, “Nichts darf man mehr…”. Wer kennt sie nicht, die abwertenden und vorurteilsbehafteten Sprüche – aber wie geht man damit um? Im Workshop werden wir uns mit Mechanismen von Diskriminierung, mit ihren Erklärungen und Hintergründen beschäftigen. Wir werden erfahren, welche Rolle die Fähigkeiten Selbstwahrnehmung, Empathie und Selbstregulierung spielen. Im Austausch miteinander werden wir unsere Handlungsoptionen erweitern.Referent: Thorsten Endlein, Trainer, Mediator, Coach und Supervisor

Anmeldung unter: wir-vielfalt(at)mtk.org

Wann
Do 21. Mär. 2024 18:00 – 21:00 Mitteleuropäische Zeit – Berlin
Wo
VHS Hofheim, Pfarrgasse 26, 65719 Hofheim (Karte)
Anhänge
2023 Flyer Fobi Ehrenamtl. i.d. Flüchtlingsarbeit.pdf

Einen Flyer ohne Anmeldung über Google finden Sie hier.